[zurück]

Reiki ist eine 2500 Jahre alte tibetische Lehre, deren Anwendung im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui in Japan wiederentdeckt wurde. Heute wird Reiki weltweit auf unterschiedliche Weise praktiziert. Ich lehre es in der alten überlieferten Tradition des Usui Systems der natürlichen Heilung.

Reiki bedeutet übersetzt "Universelle Lebensenergie". Die Reiki-Technik dient dazu, natürliche Energie zu aktivieren, die dann spürbar durch die Hände des Reiki-Anwenders fließt. Der Anwender dient als Übermittler der Energie.

Durch das Praktizieren einfacher Handpositionen kann Reiki bei sich selbst oder anderen angewendet werden. Außer einer tiefen Entspannung werden Blockaden gelöst und Stress abgebaut. Reiki ist eine Heilmethode im weitesten Sinne. Dabei dringt Reiki durch alle Materialien, wie z.B. Kleidung und Gipsverbände.

Reiki wirkt sanft auf Körper, Geist und Seele. So setzt eine Reinigung auf allen Ebenen ein, die für körperliche Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit sorgt.

Reiki fördert die natürliche Selbstheilung
Reiki vitalisiert Körper, Geist und Seele
Reiki gleicht den Energiehaushalt aus
Reiki löst Blockaden und fördert die vollkommene Entspannung
Reiki passt sich dem natürlichen Bedarf des Empfängers an
Reiki ist auch bei Tieren und Pflanzen wirksam
Reiki ist eine äußerst angenehme, ganzheitliche Heilmethode


Ich bin eine ausgebildete Reiki-Lehrerin "im Usui System". Ich unterscheide:
- Reiki I. Grad
- Reiki II. Grad,
- Reiki Meister Grad.

Reiki ist an keine Glaubensrichtung gebunden. Es kann von jedem leicht erlernt und angewendet werden. Es ist auch besonders sinnvoll für Schwangere, Eltern, Lehrer und Therapeuten.

1. Grad
Durch vier Einweihungen wird die Öffnung für die universale Lebensenergie erreicht. Geschichte, Wirkung und Anwendungsweise von Reiki werden besprochen. Selbst- und Partnerbehandlung werden erlernt und praktiziert. Nach diesem Seminar ist jeder Teilnehmer in der Lage sich selbst und andere mit Reiki zu behandeln.

2. Grad
Die Verbindung mit Reiki wird vertieft und intensiviert. Mit Hilfe kraftvoller Symbole können wir die Reikikraft verstärken, eine Mentalbehandlung durchführen und Reiki über Raum und Zeit schicken.

3. Grad
Die Meisterschaft. Tiefe Begegnung mit uns selbst und Unterstützung auf unserem spirituellen Weg. Lehrerausbildung. Erlernen der traditionellen Einweihungsrituale, die durch Dr. Usui wiederentdeckt wurden.


Ich bin Reiki-Meister/Lehrer im Usui-system der natürlichen Heilung und bin eingeweiht in der direkten spirituellen Linie von Usui, Hayashi, Takata und Furumoto.

Reiki - Die universale Lebensenergie ist ein Geschenk an alle Lebewesen und kann nicht zu hohen Preisen verkauft werden.

Ich führe regelmäßig Seminare aller Grade in kleinen Gruppen durch.

Reiki ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker.

[zurück]