[zurück]

Übergewicht?

Kein Problem! Keine Diät! Keine Pillen! Keine Shakes!

Ganzheitliche Diät- Ernährungs- und Lebensberatung

Wohlbefinden kann man lernen!!!

Abnehmen ohne Kalorienzählen, Gesundheit mit normalen Lebensmittel. Wohlbefinden ohne viel Arbeit, das vermittle ich Ihnen in einem Kurs oder in Einzelsitzungen.

Die Liste der Krankheiten ist lang: Allergien, Essstörungen, Heuschnupfen, Neurodermitis, Cellulitis, Osteoporose, Diabetes, Rheuma, Müdigkeit, Wechseljahrbeschwerden, selbst Krebspatienten wenden sich seit Jahren an mich.
 Die Resultate: verbesserte Blutwerte, eine Reduktion der Beschwerden und eine Steigerung des Wohlbefindens.

"Zehn Kilogramm" Gewichtsreduktion in fünf Wochen mit normalen Lebensmitteln, das ist möglich. Das setze ich mit meinen Kursteilnehmern um. Eine Diät ist das nicht. Es geht darum, seine Ernährung umzustellen. Deshalb gibt es hier auch keinen Jojo-Effekt, zumindest, wenn man sich zu 90 % an meine Empfehlung hält. Die Regeln sind einfach, teilweise aber auch geheimnisvoll; Plätzchen sind besser als Lakritz und Pommes als Mittagsmahl völlig in Ordnung. Es funktioniert!!
Ich setze nicht nur auf Gewichtsreduktion. Ich betrachte die Ernährung ganzheitlich und individuell. Gesunde Kost ist wertvoll für einen gesunden Körper, eine gesunde Seele für das gesamte und dauerhafte Wohlbefinden. Nach einer Phase der Entgiftung des Körpers folgt in den Kursen eine Umstellung der Ernährung, die jeden Alltag und allen Lebensgewohnheiten standhalten kann. Das ganze führt zu einer bewussteren und besseren Einstellung zum Essen. Meine Kursteilnehmer berichten mir oft schon nach ein paar Tagen, dass sich ihre gesamte Einstellung geändert hat. Viele bekommen einfach eine positivere Einstellung zu sich selbst. Letztendlich können viele Beschwerden und Krankheiten durch seelische Blockaden entstehen und deshalb biete ich in meinen Kursen auch eine mentale und entspannende Unterstützung an.

Termine:         Nach Absprache